+0  
 
0
67
1
avatar

guten aben wer hat eine idee was ich schreiben soll für die schule ich mus sätze schreiben was ich er finden würd und was ich endecken würde ??'wer hat eine idde ? wer eine idee hat mus mir die adress ean geben und dann bekommt er von mir ein frässpäckli . freundliche grüsse cheeky

 02.09.2022
 #1
avatar+3769 
+1

Dafür kannst du an Probleme denken, die bei dir im Alltag auftreten, und wie du diese umgehen könntest.

 

Um im Mathe-Thema zu bleiben: Für die meisten Schüler sind die Mathe-Hausaufgaben ja eher lästig - gäbe es eine Maschine (optisch vielleicht wie ein Drucker incl. Scanner), in die man das aufgeschlagene Mathe-Buch legen kann, damit sie die Aufgaben einscannt, löst und die Lösung dann direkt druckt, wäre das Problem aus der Welt. Sowas könntest du doch erfinden ;)

(Tatsächlich sind so Aufgaben-Scanner und -Löser in Arbeit, eher aber als Smartphone-App!)

 

Natürlich kannst du die Mathematik auch verlassen und ein bisschen kreativer werden - Schuhe, mit denen man Wände hochlaufen kann, einen Ring, mit dem man unsichtbar ist, eine Maschine, die die Bewegungen im Schlaf in Energie (beispielsweise Strom) umwandelt und und und - tob dich aus :D

 

Ich hoff' das hilft, frag' gern nach wenns noch Fragen gibt oder schreib' auch deine eigenen Ideen hier als Antwort :)

 03.09.2022

29 Benutzer online