+0  
 
0
1192
4
avatar

ein meister ist 40 jahre alt,sein lehrling 15 jahre alt,nach wievielen jahren,ist der meister doppelt so alt??

 24.08.2015

Beste Antwort 

 #4
avatar+14538 
+3

Hi Anonymous,


fall du ein gutes Verhältnis zu deinem Mathelehrer hast und er etwas Sinn für Humor hat, könntest du ihm ja mal meine Antwort sagen. Ich bin sehr daran interessiert, wie er reagieren wird.


Mach das aber nur, wenn du weißt, dass du dir keinen Ärger einhandelst !


Gruß radix !

 24.08.2015
 #1
avatar+14538 
+3

Bist du ein kleiner "Witzbold" ?

Wenn der Meister jetzt 40 Jahre alt ist, dann ist er in  40 Jahren doppelt so alt , nämlich 80 Jahre.  Das Alter des Lehrlings spielt dabei keine Rolle.

Wenn du gefragt hättest:  Wann ist der Meister doppelt so alt wie der Lehrling ?  Dann hätte die Antwort gelautet:  In 10 Jahren ist der Meister doppelt so alt wie der Lehrling:

Meister  :    40 J. + 10 J = 50 J.

Lehrling :   15 J. + 10 J. = 25 J.

40+x=(15+x)*2

40+x =30+2x

10 = x

Gruß radix !

 24.08.2015
 #2
avatar+12514 
0

In 10 Jahren ist der Meister doppelt so alt wie der Lehrling.

 24.08.2015
 #3
avatar
0

Danke Euch,sorry habe die Frage nur so abgeschrieben,wie der Lehrer es aufgeschrieben hat ;-)

 24.08.2015
 #4
avatar+14538 
+3
Beste Antwort

Hi Anonymous,


fall du ein gutes Verhältnis zu deinem Mathelehrer hast und er etwas Sinn für Humor hat, könntest du ihm ja mal meine Antwort sagen. Ich bin sehr daran interessiert, wie er reagieren wird.


Mach das aber nur, wenn du weißt, dass du dir keinen Ärger einhandelst !


Gruß radix !

radix 24.08.2015

8 Benutzer online

avatar
avatar