+0  
 
0
176
1
avatar+18 

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr einen Blick drauf werfen würdet. Möchte keine inkorrekten Antworten abschicken :/

 

___________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________

elilein  26.03.2017
Sortierung: 

1+0 Answers

 #1
avatar+211 
0

Die Index-Trafo stimmt schonmal.

In der zweiten muss ich aber einhaken. Zunächst sinkt der Kurs ja auf 65%, danach steigt er um 35%. Das bedeutet:
Kurs*0,65*1,35 = Kurs*0,8775 => 12,25% abnahme.

Was du gemachst hast (0,65*0,35) wäre der Prozentwert, wenn der Kurs zunächst auf 65% sinkt und dann nochmal auf 35% fällt. 

In der letzten ist die korrekte Antwort:
200*1,03^4=225,10

Probolobo  26.03.2017

22 Benutzer online

avatar
avatar
avatar
Wir verwenden Cookies um Inhalt und Werbung dieser Webseite zu personalisieren und Social Mediainhalte bereitzustellen. Auch teilen wir Nutzungverhalten unserer Webseite mit unseren Werbe-, Analyse- und Social Media- Partnern.  Siehe Details