+0  
 
0
107
1
avatar+18 

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr einen Blick drauf werfen würdet. Möchte keine inkorrekten Antworten abschicken :/

 

___________________________________________________________________________

___________________________________________________________________________

elilein  26.03.2017
Sortierung: 

1+0 Answers

 #1
avatar+211 
0

Die Index-Trafo stimmt schonmal.

In der zweiten muss ich aber einhaken. Zunächst sinkt der Kurs ja auf 65%, danach steigt er um 35%. Das bedeutet:
Kurs*0,65*1,35 = Kurs*0,8775 => 12,25% abnahme.

Was du gemachst hast (0,65*0,35) wäre der Prozentwert, wenn der Kurs zunächst auf 65% sinkt und dann nochmal auf 35% fällt. 

In der letzten ist die korrekte Antwort:
200*1,03^4=225,10

Probolobo  26.03.2017

13 Benutzer online

avatar
Wir verwenden Cookies um Inhalt und Werbung dieser Webseite zu personalisieren und Social Mediainhalte bereitzustellen. Auch teilen wir Nutzungverhalten unserer Webseite mit unseren Werbe-, Analyse- und Social Media- Partnern.  Siehe Details