Je nachdem von welcher Belastung du sprichst kann es auch mehr oder weniger sein.
Spricht man von der Belastung des kompletten (100%) Zuggewichts, sind es nur
350m - 320m = 30m
30m / 12,5 = 2,4 sek.
Da er nur 30m (sprich 2,4 Sekunden) mit dem gesamten Gewicht (der gesamten Länge) auf der Brücke ist.
Spricht man von der Zeitspanne, in der die Brücke einfach irgendeine Belastung durch den darauf fahrenden Zug erfährt, ist es sogar viel mehr.
350 + 320 = 670m
370 / 12.5 = 53,6 sek
Sobald die Ziehende Lok auf die Brücke fährt übt sie eine Belastung aus. Es dauert jedoch noch weitere (320 / 12.5 =) 25,6 Sekunden bis der hinterste Wagon auf die Brücke fährt.
Der Gesamte Zug benötigt dann nurnoch 2,4 Sekunden (siehe oben), bis die Lok die Brücke wieder verlässt, jedoch noch weitere 25,6 Sekunden, bis auch der letzte Wagon von der Brücke kommt.
Somit entsteht eine zeitliche Belastung über (25,6 + 25,6 + 2,4 = ) 53,6 Sekunden.
Die von meinen Vorredner erwähnten 28 Sekunden sind lediglich in der Theorie anwendbar, wenn man davon ausgeht, dass die Belastung (das Gewicht) nur Punktuell an einer Koordinate des Zuges auf die Brücke wirkt und die Länge somit keine Rolle spielt. Dies ist in der Realität jedoch nicht möglich, da Materie immer eine Masse hat und solange wir auf der Erde mit Gravitation leben, ein Zug eine natürliche Gewichtskraft und somit auch Belastung auf eine Brücke auf der er fährt ausübt.
Hoffe ich konnte helfen.
BG