+0  
 
0
1015
3
avatar

ich brauche dringend übungen zu ähnliche figuren und dreiecke , zentrische streckung und strahlensätze.

vielleicht kennt ja jemand hier eine gute internet seite . ihr könnt mir auch einzelne internetseiten zu den einzelnen themen geben.

bin gymnasium und 9 klasse. danke im vorraus

 06.01.2016
 #1
avatar+14538 
0

Guten Tag,

sieh bitte auch selber mal im Internet nach. Dort gibt es sehr viele Informationen, z.B. auch diese:

 

http://www.mathe-schule.de/download/pdf/Mathematik/Strahlensaetze_Systemat.pdf

 

http://www.mathebibel.de/strahlensatz

 

http://www.mathebibel.de/zentrische-streckung

 

http://de.bettermarks.com/mathe-portal/mathebuch/aehnlichkeit-von-dreiecken.html

 

anklicken !

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen !

 

Gruß radix smiley !

 06.01.2016
 #2
avatar
0

danke !smiley

 06.01.2016
 #3
avatar+14538 
0

Hier noch einmal radix smiley !

 

Hier kannst du dir gezielt Übungen zu deinen Themen heraussuchen !

Ich halte diese Seite für sehr geeignet . Man muss nur etwas suchen. Achte auch auf die entsprechenden Klassen.

 

http://www.realmath.de/Mathematik/newmath9.htm

 

Gruß radix smiley !     ( danke für deine Antwort ! )

 06.01.2016

0 Benutzer online