+0  
 
0
938
1
avatar

Hi,

ich habe einen Term der Form :

 

\(\frac{2hg}{4gjcos(f)-i(q^2+t^2)sin(2hk)}e^{-ikq}\)

 

Nun möchte ich hieraus den Betrag bestimmen und hoffe so, dass ich damit den exponentialterm, sowie die imaginäre Einheit i verschwinden lassen kann, habs mit der Wurzel aus dem Quadrat des Terms versucht, war aber sehr umständlich und hat nicht wirklich funktioniert. Gibts hier vielleicht ein paar einfache Tricks auf die ich zurückgreifen kann? und kann kann ich mein erhofftes Ziel so überhaupt erreichen?

 

Wäre für eine Antwort sehr dankbar :D

 09.11.2016
 #1
avatar
+5

Verstehe das Problem nicht so ganz, aber der Betrag einer Komplexen Zahl R * (e ^ ikx) ist schlicht R. Natürlich sind die Exponentialfunktion sowie die imaginäre Einheit dann verschwunden.

 10.11.2016

1 Benutzer online

avatar