+0  
 
+8
150
4
avatar+420 

Hi, ich bin der Gast der über Licht, Wie viel die Erde in kg wiegt... 

Ich hab mich jetzt endlich angemeldet.. Huh

Ich wollte mal Fragen, ob man Brüche in 6.Klasse oder in der 5.Klasse lernt, oder wann man die verschiedenen Formeln lernt... 

Ich wünsche euch einen schönen Tag noch! Macht gerne Fragen, die ich beantworten werde! 

 31.03.2021
 #1
avatar+2334 
+1

Ich glaube in der 6. Klasse, da kann ich mich aber durchaus täuschen.

 

Was meinst du mit "verschiedene Formeln"?

 31.03.2021
 #2
avatar+420 
+1

Mit dem Formeln meine ich zB dass hier:

\(x = {-b \pm \sqrt{b^2-4ac} \over 2a}\)

Mathefreaker2021  31.03.2021
 #3
avatar+2334 
0

Dann ist das nicht allgemein zu beantworten - man lernt ja letzten endes in jedem Schuljahr irgendwelche Formeln. Die von dir angegebene findet beispielsweise in der 9. Klasse (Gymnasium) ihren Platz. Es gibt aber ja noch viele mehr, manche lernt man eher erst im letzten Schuljahr, sehr viele sind für die Schule auch entweder irrelevant oder zu schwer. Dafür gibt's ja dann noch das Studium ;)

Probolobo  31.03.2021
 #4
avatar+420 
+2

Ahja

 01.04.2021

4 Benutzer online