Sinus

avatar
BenutzernameSinus
Punkte44
Membership
Stats
Fragen 2
Antworten 10

 #1
avatar+44 
+10

 Guten Tag,

819:4 ist eine Division im Dezimalbereich und ergibt:

204.75

 

1.Um dies auszurechnen führst du zuerst eine Division durch, bis keine Ziffer zum 

teilen mehr übrig bleibt. Also:

 

                     819:4= 204

                     8     

                     01

                       0    

                        19

                        16 

                          3

2.Wie du sicher schon erkannt hast ist nun eine Division, angeblich, unmöglich und ein Rest von 3

bleibt übrig.

Es gibt jedoch einen Weg auch den Rest zu dividieren. Nämlich indem du an die 3 eine 0 setzt

nun ist eine Division wieder möglich. Dafür musst du jedoch sofort hinter deine bereits berechneten Zahlen ein 

Komma setzen. Also sieht deine Rechnung nun so aus:

 

                     

                     819:4= 204,75

                     8     

                     01

                       0    

                        19

                        16 

                          30

                          28

                            20

                            20   

                              0

 

3. Die Null setzt du nun auch hinter die folgenden Ziffern im Dezimalbereich. 

Du musst/darfst jedoch nur ein einziges Komma setzen. Alles andere wäre

ungültig.

 

Ich hoffe ich konnte dir die Division im Dezimalbereich wenigstens ein wenig erläutern.

 

Grüße Sinussmiley

       

16.03.2016