+0  
 
0
797
1
avatar

-2*3.8-0.5

 01.09.2014
 #1
avatar+14538 
0

Hallo "Anonymous",

ich weiß schon jetzt, dass ich  keine Antwort bekommen werde.

Ich möchte aber zu gerne wissen, warum solche "Rechnungen" nicht auf dem  web2.0rechner gelöst werden können. Eigentlich gibt es doch gar keine Schwierigkeiten. Du musst die Aufgabe nur eintippen und vorsichtshalber auch mal eine Klammer setzen. Ich mache es dir hier in der Antwort einmal vor:

$${\mathtt{\,-\,}}{\mathtt{2}}{\mathtt{\,\times\,}}{\mathtt{3.8}}{\mathtt{\,-\,}}{\mathtt{0.5}} = {\mathtt{\,-\,}}{\frac{{\mathtt{81}}}{{\mathtt{10}}}} = -{\mathtt{8.1}}$$

$$\left(-{\mathtt{2}}\right){\mathtt{\,\times\,}}{\mathtt{3.8}}{\mathtt{\,-\,}}{\mathtt{0.5}} = {\mathtt{\,-\,}}{\frac{{\mathtt{81}}}{{\mathtt{10}}}} = -{\mathtt{8.1}}$$

Falls du dich doch zu dieser Aufgabe äußern möchtest, würde es mich freuen ( und überraschen !)

Gruß radix !
 01.09.2014

0 Benutzer online